Tel: 0049 6421 1863264
E-Mail: sebastian.stoll@ecologee.de

Ganzheitliche Green IT-Beratung und Schulungen

Neues Jahr, Neues aus der Green IT

Update am 2.2.2014

Schon 10 Tage ist das neue Jahr nun alt und es könnte das Jahr der Green IT werden.

Seit Dienstag stehen die Folien der letzten Green IT Jahrestagung, des Wissenschaftsforum Green IT im Dezember zur Verfügung:
http://www.wissenschaftsforum-greenit.org/index.php/de/aktuelles/94-4-jahrestagung-des-wissenschaftsforums-green-it-am-11-dezember-2013

Außerdem hat der FIfF-Verein ein interessantes Magazin zu Fairer IT herausgebracht:
http://fiff.de/publikationen/fiff-kommunikation/fk-2013/fk-4-2013/fk-4-2013-ivz

Mit Sicherheit gab es noch nie zuvor im deutschsprachigen Raum ein Magazin das so viele Aspekte hinsichtlich fairer IT thematisiert hat.

Update vom 2.2.2014:

Auch die c’t hat in ihrer letzten Ausgabe (4/2014) das Thema Faire IT aufgegriffen und beleuchtet es zusammen mit einem Test des Fairphones sehr verständlich und eingehend. http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/4/6/

Und last but not least, gibt es in meinem Weiterbildungs-Seminar ab Februar in Berlin noch einige freie Plätze:

http://www.cq-bildung.eu/qualifikation/energie-umwelt/berater-green-it

 

This entry was posted in Allgemein, Aufklärung. Bookmark the permalink.

Leave a reply